Wildbach - Herrliches Naturerleben für Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Abenteuer erleben kann man auch hier um die Ecke: Im Schwarzwald, keine Autostunde von Sindelfingen entfernt, gibt es wunderschöne Täler mit Wildbächen, die zum Forschen und Wandern einladen.

Vor ein paar Wochen nutzten wir ein freies Wochenende um in einem solchen Tal quer-bach-ein eigene Pfade zu finden. Wie es sich für Pfadfinder gehört, natürlich ohne Spuren zu hinterlassen. An einer vorhandenen Grillhütte rasteten wir und genossen unserer gegrillte Würstchen.

Auf dem Rückweg nutzten wir die Gelegenheit die mannigfaltigen Wasserfälle und Wasserfällchen näher zu betrachten und genossen die Natur um uns herum.

„Wie schön, wenn man nicht nur drin hocken muß, sondern auch mal mit Freunden raus kann und erleben kann, wie gut Gemeinschaft tut.“

Du willst auch mal mit? Hier steht wie es geht - kostenlos und unverbindlich.