Pfadfinder - gutes für Burkina Faso

Nicht in jedem Land wird die Bildung der Kinder durch den Staat übernommen. Wo dies nicht so ist, hilft in einigen Fällen die Kirche nach. So betreibt die Evangelische Kirche in Burkina Faso einige Schulen, um den Menschen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Das kostet natürlich Geld. Und um dieses zu erhalten, gibt es regelmäßig seit 1988 die Mangotage.

Frisch geerntet kommen die Früchte aus Burkina Faso zu uns und werden über verschiedenste Verkaufsstellen für einen guten Zweck verkauft.

So auch im Weltladen in Sindelfingen. Und in diesem Jahr konnten wir hier zum ersten Mal unterstützend eingreifen:

Bei der Abholung der Früchte bei der Spedition in Böblingen waren wir sowohl mit einem großen Fahrzeug als auch mit tatkräftiger Hilfe zur Stelle. Beim Verkauf der Früchte betrieben wir eine eigene Verkaufsstelle am Stiftshof gegenüber der Martinskirche.

Einige Früchte und sogar häufig ganze Kisten konnten wir verkaufen.

„Ich brauch nochmal 4 Mangos, die beiden Kisten von heute morgen habe ich schon zu Marmelade verarbeitet“ kam eine Wiederholungstäterin auf uns zu und kaufte lachend nochmals von den leckeren Früchten.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so daß am Ende noch einige Früchte übrigblieben.

„Wir können die Früchte weitergeben an andere Verkaufsstellen und sicher werden wir hier auch noch einige los werden“ beruhigte uns Frau Krümpel vom Weltladen, die mit Ihrem Team parallel zu uns im Laden die Mangos feilbot.

Wir wünschen dem Weltladen weiterhin noch gute Verkäufe und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Sollten Sie noch Früchte wollen, bitte fragen Sie direkt im Laden nach: 07031-806844 oder hier.