Pfadfinderinnen und Pfadfinder bringen Geschenke

In der letzten Novemberwoche war es soweit. Wir hatten die Geschenksammlung beendet und konnten die gesammelten Schätze zum Sozialamt bringen.

Mit mehreren Helfern mußten wir häufig den Aufzug nutzen, um all die Päckchen in den 4. Stock des Rathauses zu bringen.

Wie begeistert waren die Damen des Sozialamtes, die sofort fleißig begannen die Geschenke nach Altersgruppen zu sortieren.

Eines der Büros wurde dadurch unbenutzbar, so sehr stapelten sich dort die Geschenke.

„Vielen Dank für Eure Mühe!“ bedankte sich Frau Jourdan. „Es ist so schade, daß Ihr nicht dabei sei könnt, wenn wir die Geschenke überreichen. Die Menschen freuen sich so sehr und sind so überrascht.“

Nachdem wir dann alles im Büro verstaut hatten, berichtete sie noch: „Einige der Menschen sind zu Tränen gerührt und erzählen, daß dieses Geschenk das erste sei, das sie seit Jahren erhalten.“

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder freuten sich sehr, daß sie eine so großartige Aktion ins Leben gerufen haben und machten sich auf den Heimweg.

Unser Dank gilt den vielen vielen Spendern, die häufig sogar mit mehreren Geschenken, bei uns teilgenommen hatten und den Unterstützern, wie dem Weltladen in Sindelfingen und der Sindelfinger Zeitung, die uns mit einem Zeitungsbericht redaktionell unterstützte.

Der Pfadfinderstamm Inka bietet in seiner Vereinsarbeit Kindern und Jugendlichen, egal ob Mädchen oder Jungen, aus Sindelfingen und Umgebung nicht nur klassische Jugendarbeit an, sondern auch Projekte die soziales Engagement, Einsatzbereitschaft und Selbstlosigkeit fördern.