Immer wieder mal treffen wir uns mit den amerikanischen Girl Scouts der umliegenden amerikanischen Kasernen.

Mal dort, mal bei uns, diese Mal auf neutralem Boden. Wir waren eingeladen, einen Tag mit unseren amerikanischen Freundinnen in Rutesheim im Freizeitpark zu verbringen.

Das wichtigste in Kürze:

- Bubblesoccer ist ziemlich anstrengend, aber sehr sehr lustig.

- Feuer kann man mit Streichhölzern, mit Feuerzeug oder mit Funkenschlagen machen.

- Amerikanische Sing-Bewegungsspiele sind ungewohnt, aber lustig.

- Marshmallows braucht man um Smores zu machen.

- Alle Pfadfinder dieser Welt singen gern.

- Es war ein toller Tag mit einem wunderschönen Ausklang.

Wir danken unseren amerikanischen Schwestern nochmals für die Einladung, für die Organisation und für die lange Freundschaft die uns mittlerweile verbindet und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Und wenn Du dabei sein magst – hier steht wie es geht.