Morsetext, rätselhaft

Einige Pfadfinder können auswendig morsen. Aber um dieses Rätsel zu lösen dürft Ihr spicken.
Morse ist eine Methode mit der Buchstaben als lange und kurze Pieptöne verschlüsselt werden. Das kann man auch aufschreiben: Ein langer Ton ist ein Strich, ein kurzer Ton ist ein Punkt.
Ein Schrägstrich "/" trennt zwei Buchstaben, zwei davon "//" trennen zwei Wörter. -../..-// bedeutet also "Du".
Im Internet findest Du viele Morsetabellen anhand derer Du rausfinden kannst welche Zeichen für welchen Buchstaben stehen.
Du kannst das gegen Freunde spielen: Text drucken, jeder bekommt eine Tabelle und den Text und auf "Los" gehts los. Wer hat den Text zuerst entschlüsselt?
Und anschließend könnt Ihr Euch gegenseitig Morsenachrichten schicken. Das geht auch per E-Mail oder per SMS oder, wenn ihr richtig gut seid, mit einer Trillerpfeife, wie die richtigen Pfadfinder das machen.
Wenn Ihr Hilfe braucht sind wir über unser Kontaktformular zu erreichen.
Viel Spaß beim Entschlüsseln.