Zeltlager der Wölflinge - Besuch vom Schmied

Auf unserem letzten Zeltlager hatten wir einen ganz besonderen Besuch:

Ein fahrender Schmied kam vorbei und zeigte uns, wie man schmiedet. Die Mädchen und Jungen waren begeistert von dem Handwerk und konnten sich kaum sattsehen, wie der Schmied das glühende Eisen bearbeitete. Sie haben dabei nicht nur viel über das Schmieden gelernt, sondern auch über die Zeit der Kelten, in der wir in unserer Spielidee auf dem Lager unterwegs waren. Es war eine einzigartige Erfahrung zu erleben, wie aus einem Stück Armierungsstahl ein Ring oder ein Nagel wird. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer auf unseren kommenden Lagern und sind gespannt, welche Überraschungen uns dort erwarten werden!

Wir danken https://www.schmiede-tata.com/ für seine Zeit und sein Engagement auf unserem Lager.
Und wer so etwas auch einmal miterleben möchte, der kann hier nachlesen, wie es geht