Pfadfinderinnen und Pfadfinder freuen sich auf ihr Sommerlager 2023

Die Sommerferien nahen mit Riesenschritten und viele unserer Pfadfinder und Wölfinge freuen sich auf den pfadfinderischen Höhepunkt des Jahres: Unser Großlager.

„Es gibt nichts Besseres als mit den Freunden aus der Gruppe zu zelten und Abenteuer zu erleben: Wir haben schon Bögen selbst gebaut, Brücken gezimmert, Feuer ohne Streichhölzer gemacht und so vieles mehr. Ganz zu schweigen von dem Zusammenhalt, den wir dort erleben. Mobbing gibt’s bei uns einfach nicht.“

„Ich erinnere mich noch an einen Sturm, der unsere Zelte fast weggeweht hätte. Nur weil alle zusammengehalten haben, konnten wir die Nacht dann doch im eigenen Zelt beenden. Aber weil einiges nass geworden war, verbrachten wir die halbe Nacht singend am Feuer und trockneten Schlafsäcke.“

Und so sind alle schon gespannt, welche Abenteuer uns dieses Jahr erwarten werden. Freut euch – wir werden berichten.

Leider kann dieses Jahr niemand mehr mit, der nicht schon Mitglied bei den Pfadfindern ist. Aber nach den Ferien gibt’s wieder die ersten Schnuppermöglichkeiten.